07.02.2012

Warum beitreten?

Der Mindesbeitrag beträgt zur Zeit für Einzelmitglieder 24 Euro, für Paare 36 Euro und für Firmen 100 Euro. Aber gerne laden wir Sie ein, den Beitrag freiwillig zu erhöhen, oder Sie tragen sich als Fördermitglied ein; auch über eine Einmalspende freuen wir uns. Hier finden Sie in DIN-A4-Format das Beitrtittsformular mit der Bankeinzugsermächtigung in Form des neuen SEPA-Lastschriftmandats.

Der Kunstverein bietet Ihnen Folgendes:

• den Mitgliedsausweis, der Sie zum kostenlosen Eintritt bei allen etwa 280 deutschen Kunstvereinen berechtigt. Das sind in Hannover der Kunstverein in der Sophienstraße und die Kestnergesellschaft im ehemaligen Goseriedebad
  • die Einladungen zu unseren sporadischen Stammtischgesprächen, in denen man sich kennen lernt, Erfahrungen austauscht und Anregungen weitergibt
  • die Einladungen zu unseren Kunstfahrten in die nächste oder nähere Umgebung.
  • die regelmäßigen Rundbriefe an die Mitglieder, in denen Sie der Vorstand vor allem über die Vorhaben des Vereins informiert
  • den Zugang zur Mitgliederseite auf unserer Website
  • die Möglichkeit, jederzeit Ihre Anregungen, Vorschläge und Ideen einzubringen
  • vor allem aber das Bewusstsein, dass Sie etwas Gutes für die kulturelle Infrastruktur Barsinghausens, die Kunstvermittlung und die Künstler tun

Der Kunstverein braucht viele Mitglieder,

• die gemeinsam und arbeitsteilig zur Verwirklichung der Vereinsziele beitragen
  • um mit den Beiträgen seine Aktivitäten zu optimieren
  • um die Vereinsziele wirkungsvoll in der Politik, bei möglichen Sponsoren und in der Öffentlichkeit vertreten zu können.

Nur einem starken Kunstverein wird die Einrichtung eines Kunsthauses in Barsinghausen gelingen.

Hier noch einmal das Beitrittsformular

Natürlich können Sie den Verein auch eine Opens internal link in current windowEinmal-Spende unterstützen. Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Spende eine Spendenbescheinigung.

Opens internal link in current window(Zur Übersicht »Sponsoring etc.«)