06.04.2012

Unsere Kunstfahrten

Der Kunstverein Barsinghausen wird sein Programm für Kunstfahrten nach und nach erweitern. 

Bisher verfolgen wir dabei das Konzept, Tagesfahrten zu besonderen Ausstellungen mit der Bahn (Niedersachsen-Ticket!) anzubieten. Mit jeder Fahrt ist selbstverständlich eine Führung durch eine Fachkraft verbunden. 

Die ganz großen Massen-Events wie etwa die derzeitige Gerhard-Richter-Ausstellung in Berlin überlassen wir lieber den kommerziellen Anbietern. Mit der dOCUMENTA(13) haben wir eine Ausnahme gemacht, weil Kassel in einer Tagesfahrt erreichbar ist. 

Selbstverständlich können unsere Mitglieder Vorschläge zu solchen Fahrten machen oder auch - was noch schöner wäre - selbst die Organisation in die Hand nehmen. 

Bisher haben wir Fahrten zu Ausstellungen in Münster, Osnabrück, Goslar, Wolfsburg und natürlich zu besonderen Ausstellungen und Ausstellungsorten in Hannover ausgerichtet.