Neu bei uns

Neu im Kunstverein Barsinghausen sind die

"Anmerkungen zur Ausstellung".

Sie liegen als Broschüre in der Ausstellung aus und können auch von dieser Website heruntergeladen werden, mit Erläuterungen und Bildmaterial sowohl zu einzelnen Aspekten oder Exponaten als auch im Ganzen als Zusammenschnitt. Die Texte sind zudem als Hörtexte eingespielt und können (wie auch die Lesefassung) per QR im Smartphone gleichsam als Adioguide aktiviert werden. Dieses Angebot wurde erstmals für die Ausstellung "Enfants Terribles" entwickelt.

Ein Beispiel zum Ausprobieren zur Videoskulptur "Frühstück im Grünen":

ENFANTS TERRIBLES

Kinder der Louise B.

Anmerkungen und Erläuterungen zur Rauminstallation

Ameisen
Spinnenkinder
Laufbilder
Liebermann
Der Denker und die Zeit
Der Lustigmacher
Das Frühstück im Grünen
Laufmuster

Alle Texte als pdf-Datei zum Hochladen  und

als wav-Datei zum Anhören und auch zum Herunterladen

Die einzelnen Seiten dieser Anmerkungen und Erläuterungen enthalten Texte und Fotos der im Text genannte Werke, auf die sich die Enfants Terribles beziehen. Sie können einzeln in der Ausstellung durch QR's auf das Smartphone geladen werden. Dort gibt es dann auch einen Link zu einer Audiodatei, in der die Texte wie im Audioguide eines Museums gehört werden können.

Alle Texte zusammen können Sie hier als pdf-Datei hochladen und ausdrucken, außerdem können Sie den Stream aller Hörtexte (mit Pausen zwischen den Absätzen) auf Ihr eigenes Handy laden und als Audioguide durch die Ausstellung benutzen.